Ergänzende Diätetik

Therapeutische Ernährung

Die Ernährung hat einen sehr grossen Einfluss auf unser Wohlbefinden, unseren Körper und auch auf unsere Gefühle - sowie auch umgekehrt - unser Wohlbefinden und unsere Gefühle einen Einfluss auf unsere Ernährung haben.

Daher kann es sehr sinnvoll und wichtig sein, dass wir unterstützend und ergänzend zu einem körperlich, chronisch - entzündeten Prozess, uns antientzündlich und immunstärkend ernähren. Uns bei Müdigkeit und Trägheit oder auch bei einem seelische Leiden, wie einer grundsätzlichen Schwierigkeit, einer Krise, einer Erschöpfung, einer depressiven Phase u.a., die Ernährung individuell mit ein beziehen und uns auch von dieser Seite her unterstützen.

Eine individuelle Beratung basierend auf einer Ganzheitlichen Sichtweise der Ernährung.

Sie basiert einerseits auf der Grundlage der Westlichen Ernährunglehre und Psychologie - aus den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und auch auf dem Wissen der traditionellen Naturheilkunde - und anderseits auf der Grundlage der Östlichen Ernährungslehren, wie die 5-Elementen Ernährung aus der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM, dem Ayurveda, der Tibetische Medizin und deren energetischen Zusammenhänge. Dieses Wissen zusammen ergänzt sich ideal und führt zu einer unterstützenden, therapeutischen und energiebringenderen Ernährung, die darauf ausgerichtet ist - individuell angepasst - das Gleichgewicht und Wohlbefinden zu verbessern.

    "Essen ist Leben - Nahrung ist Medizin"